Ein Coaching ist ein Dialog, in dem der Coach die richtigen Fragen stellt.
Denn die Antworten sind in Dir, meist liegen sie nur im Verborgenen…

***

NEU: Online Coaching Programm
#Reconnect !
Start 15. September 2020

In den letzten Monaten habe ich ein Online Coaching Programm entwickelt und freue mich schon riesig, das Baby jetzt auf die Welt zu bringen.

Du willst deinen aktuellen Kurs überprüfen, dich neu ausrichten und gesunde Prioritäten für Dich setzen?
Du wünschst Dir ganzheitliche Balance für Körper, Geist und Herz?

Dann bist Du hier richtig!
In diesem Coaching Programm begleite ich Dich 6 Wochen durch Deinen Alltag: In dieser Zeit wirst Du wieder mit Dir selber in Kontakt kommen, so dass Deine Talente, Deine Freude und Deine Einzigartigkeit zum Strahlen kommt.

6 Wochen lang eingebettet in Deinen Alltag:

In unserem gemeinsamen Prozess wirst Du

  • Dein Leben entschleunigen, um deine einzelnen Lebensbereiche anzusehen
  • die Bereiche Deines Lebens identifizieren und betrachten, in denen Du derzeit feststeckst
  • Stellschrauben erkennen, wie Du diese Bereiche zu Deinen Gunsten verändern kannst
  • einen Weg ebnen, der Dich in Deine volle Strahlkraft bringt, mit der Du die Welt bereicherst
  • Dein Tun und Dein Sein wieder mit Sinn und Identifikation erfüllen

Wenn Du mit dem WAS Du tust und WIE Du es tust DEINE Prioritäten lebst, bist Du in der Folge auf dem Weg in eine gesunde und erfüllende Lebens-Balance. Und, Du wirst mit weniger Aufwand mehr erreichen.

Denn was nicht (mehr) zu Dir gehört darf gehen. Du wirst produktiver sein und effektiver arbeiten, da Du leichter “nein” sagen kannst.

Natürlich klappt diese Entwicklung nicht von heute auf morgen !
Doch wenn Du Dich für einen Coaching-Prozess entscheidest, Dich von einem Mentor begleiten lässt, entscheidest Du Dich für eine Abkürzung. So hast Du maximale Chancen für eine deutlich schnellere und v.a. nachhaltige Transformation.

Der Weg in Dein neues Lebensgefühl ergibt sich, indem Du Deine bisherigen Entscheidungen, Denk-  und Verhaltensmuster überdenkst und bei Bedarf veränderst. Hin zu Gewohnheiten, die mit Deinen Wünschen und Talenten zu tun haben, die Deinem Herzen entspringen.

Deine Transformation wird vor allem dann von Erfolg gekrönt sein, wenn Du als Konsequenz Deiner neuen Prioritäten das viele Unnötige immer mehr weglässt. All das, was Dir nicht mehr dient.

Auf Deinem Weg wirst Du bestimmt einigen Widerständen und Ängsten begegnen. Ich unterstütze Dich, diese zu erkennen, anzunehmen, sie zu verstehen und  aufzulösen. So wirst Du frei und richtest Dein Leben nach Deinen Werten aus. Nein, das ist nicht egoistisch.

In diesem Programm geht es um RECONNECTION. Ich nehme Dich mit auf eine Reise zu Dir selber. Hin zu Balance, HERZ- und NEUausrichtung, Potenzialentfaltung und Lebensfreude.

Es wird Zeit, Deinen vernachlässigten Seiten wieder neues Leben einzuhauchen.

In unsere Zusammenarbeit profitierst Du von meinem Wissen und meiner Erfahrung aus den letzten 15 Jahren Coaching-, Training- und Seminararbeit.

Methodisch verwende ich  bewährte Coaching und Mindset Tools, Meditationen, die Kraft der Atmung, Yoga Nidra und Körperarbeit kombinieren.

Es ist also alles dabei, was Du für Deine Transformation brauchst.

Die 1. Runde startet am 15. September. Du hast Interesse? Dann lass uns reden!

Au ja, ich buche mir ein Standortgespräch

Bitte halte mich dazu auf dem Laufenden

Und falls Du Dich persönlich zu diesem Zeitpunkt nicht angesprochen fühlst, vielleicht fällt Dir jemand ein, der dringend mehr Entspannung, Sinn, Selbstbestimmung, Lebensqualität, und  einen tieferen Atem gebrauchen kann. Dann vernetze uns gerne.

Mit allen Interessenten des “Reconnect” Coaching-Programms werde ich vorab persönlich sprechen, um herauszufinden, ob es für sie geeignet ist.

***

Generelles zu der Arbeit im Coaching:
Die Fragestellungen in einem Coaching können sowohl den beruflichen Alltag, Führungsfragen, Kommunikation, Zusammenarbeit, als auch deine privaten Umstände betreffen. Ganz trennen lässt sich Berufs- und Privatleben ohnehin nicht, sind wir doch immer derselbe Mensch.

Im Unterschied zu einer Beratung liefert der Coach keine direkten Lösungsvorschläge, sondern begleitet und fördert die Entwicklung eigener Lösungen. Ein guter Coach stellt die richtigen Fragen, sodass sie der Coachee (Klient) selber beantworten kann.

Ich bin als Dein Coach neutrale, kritische Gesprächspartnerin und entscheide mich situativ für geeignete Methoden aus dem Spektrum der Persönlichkeits-, Personal- und Führungskräfteentwicklung.

In meinem Coaching lege ich großen Wert auf Ganzheitlichkeit, ich arbeite holistisch. Das meint konkret, die wesentlichen Reaktionen und Impulse des Unterbewusstseins wahrzunehmen und bei der Lösungsfindung zu berücksichtigen. Das Unterbewusstsein kommuniziert mitunter über den Körper, also Mimik, Gestik und über unsere Atmung. Darum beziehe ich neben der Mentalhygiene und der verbalen Sprache immer auch den Körper mit ein.

Denn wenn wir unsere Lösungen und Antworten auf rein intellektueller Ebene erarbeiten, wird die Veränderung wenig nachhaltig und erfolgreich sein.

Mein Coachingprogramm eignet sich besonders für

  • mangelnde Balance im Alltag
  • Erschöpfung und Fremdbestimmung
  • Stress und Mentale Überfoderung
  • Klärung und Überprüfung Deines Lebensweges
  • das Unvermögen, abzuschalten
  • Sinnsuche
  • Mangelnde Identifikation mit dem, was Du heute tust, wie Du Dich fühlst.

Mein Anspruch ist, meinen KundInnen konkrete Hilfsmittel und Techniken an die Hand zu geben, die es leicht machen, die erlernten Prinzipien schrittweise in den ALLTAG zu integrieren, um auch in turbulenten Zeiten ruhig, klar und kraftvoll zu bleiben.

Das Format:
6-wöchiges Online Coaching Programm “RECONNECT” mit

  • wöchentlichen Live Calls in der Gruppe
  • Workbooks zur Vertiefung der Lehrinhalte
  • Audio-Sequenzen mit Meditationen, Coaching Tools und Atemübungen
  • unterstützende Video Sequenzen
  • Community Support
  • Sparring und Austausch
  • Unterstützung durch die Gruppe
  • Buddy-System

Au ja, ich buche mir ein Standortgespräch

Alle Termine für AusZEITen